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Termin am: 18.08.2016

Die Online-Bewerbung

Online-Bewerbungen sind für Unternehmen eine oft genutzte Möglichkeit rasch und kostensparend eine Vorauswahl treffen zu können. Zeitgleich stellen Sie als Bewerber/-innen auch Ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Technik unter Beweis.
In dem Seminar lernen Sie wichtige Grundlagen für eine optimale Bewerbung kennen. Es geht um den Aufbau der Bewerbung (Vorbereitung der einzelnen Bestandteile wie Lebenslauf, Foto, Anschreiben, Zeugnisse, Mailtext, E-Mail mit Signatur), verkleinern von Dateien und auch um die Zusammenstellung einer einzelnen pdf-Datei mit 3-5 MB. Frau Panhoff wird zusätzliche Tipps rund um das Bewerbungsverfahren geben. Gerne können Sie Ihre Fragen hier klären. (AA-BM-BIZ)

Wann: 18.08.2016

Uhrzeit: 09:00Uhr bis 11:00Uhr

Wo:  Berufsinformationszentrum
         Friedrichstraße 39
         10969 Berlin

Anmeldung: erforderlich per E-Mail an: Berlin-Mitte.Hochschulteam@arbeitsagentur.de

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