Termine

Termin am: 14.06.2016

Ziele finden - Entscheidungen treffen - Prioritäten setzen

Höhere Anforderungen durch neue Technologien, steigender Leistungs- und Wettbewerbsdruck machen effektive Entscheidungen unumgänglich. Wie lässt sich Stress ...
... vermeiden? Wie lassen sich eigene Erwartungen/Vorstellungen mit den Anforderungen in Einklang bringen? Im Seminar wird ein Modell Lebenskompass vorgestellt, der Richtung im Leben anzeigen und Orientierung bei wichtigen Entscheidungen geben kann. Werte, Leitbilder, lang- und kurzfristige Ziele werden erarbeitet. Wege werden aufgezeigt, wie Sie mit praxiserprobten Zeitplan- und Arbeitsmethoden der Tages- und Wochenplanung vom Ziel zur konkreten Aktivität gelangen. Sie lernen, Ihre Arbeit zu planen, zu strukturieren, Prioritäten zu setzen und sich selbst zu motivieren. Sie gelangen zu einem praxisnahen Handeln, können zwischen dringenden und wichtigen Dingen unterscheiden und setzen Prioritäten in Richtung der wesentlichen Dinge. Es gibt keine Zeitprobleme, sondern nur Prioritätsprobleme. (AA-BM-BIZ)

Wann: 14.06.2016

Uhrzeit:10:00Uhr bis 17:00Uhr

Wo: Berufsinformationszentrum
        Friedrichstraße 39
        10969 Berlin

Anmeldung: Anmeldung per E-Mail erforderlich an: Berlin-Mitte.Hochschulteam@arbeitsagentur.de

Weitere Termine & Veranstaltungen

»Weitere Events aus 2016


»Vergangene Events aus 2016


Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

CMS Mosaic
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.